Green Factory

Unser Klimaschutzkonzept

Umweltschutz und Nachhaltigkeit rücken allgegenwärtig in den Fokus. Um diesem inneren Anspruch nach Umweltfreundlichkeit und Ressourcenschonung und dem deutlich kommunizierten Wunsch unserer Kunden nachzukommen hat sich LES GRAVEURS dem Zertifizierungsprozess durch ClimatePartner, einem führenden internationalen Business Solution Provider im Klimaschutz, unterzogen.

Die Experten von ClimatePartner berechneten den Corporate Carbon Footprint unseres Unternehmens und gaben Hilfestellung und Anregungen um die CO2-Emissionen, reduzieren und in alles Unternehmensbereichen nach Möglichkeit sogar vermeiden zu können – ein wichtiger Schritt in einem umfassenden Klimaschutzkonzept. Durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte ermöglicht es uns ClimatePartner die restlichen, unvermeidbar entstehenden, Treibhausgasemissionen auszugleichen.

 

Umweltschutzprojekte

Wir unterstützen die regionale Pflanzung von Bäumen, sowohl in Deutschland als auch international.

LES GRAVEURS versteht Klimaschutz allerdings nicht als einmalige Tätigkeit, sondern viel mehr als kontinuierlichen Prozess. Hierzu wird in Produktion und Beschaffung auf neueste, energieeffiziente Fertigungsmethoden, Maschinen und sparsamen Ressourceneinsatz gesetzt.

Unsere Bemühungen hatten Erfolg – ClimatePartner hat LES GRAVEURS als Klimaneutral zertifiziert.

Umweltschutz ist für uns keine hohle Phrase – wir leben ihn jeden Tag!